100 Jahre Feuerwehr Hollen

Impressionen ...........

Während der Feuerwehrtage wurden zahlreiche Bilder (über 4.500!) gemacht und kleine Videos gedreht. Wenn jemand ein Bild / Video haben möchte, so kann er sich bei mahler-leddin@web.de melden. Die Bilder sind Urheberrechtich geschützt !   DANKE

 

Die  umfangreiche Festschrift kann für 5 Euro bei der Feuerwehr Hollen bestellt werden. Bestellwünsche werden auch über mahler-leddin@web.de weitergeleitet.....

Hadeler Feuerwehrtage in Hollen   am 14. und 15.Mai 22

Samstag 14. Mai 2022

 

12 Uhr - Empfang der Gäste und Wertungsrichter im Dörphuus HOllen

13 Uhr - Beginn des Leistungsvergleichs

 

Sonntag 15 Mai 2022

 

    8 Uhr   Fortsetzung des Leistungsvergleichs

11:30 Uhr Mittagessen (Erbsensuppe)

13:30 Uhr Platzkonzert

15:30 Uhr Festumzug - anschließend Siegerehrung

 

 

 

An beiden Tagen : umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt, Kaffee / Kuchen / Gegrilltes und kühle Getränke

 

An beiden Abenden: gemütliches Beisammensein mit open end für Jedermann/-frau auf dem Festplatz

..........es geht los............

 ......... die ersten Feuerwehrmänner sind in Aktion ;-) ..............

 

Eichenbank für die Feuerwehr

 

Hollnseth (DCL). Als Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Hollen war eigentlich ein Feuerwehrball geplant, der aber wegen immer noch hoher Infektionszahlen verschoben wurde. Um dem Gründungsdatum 8.4.1922 trotzdem seinen Tribut zu zollen, überreichte der 1. Feuerwehrmann Horst Gieschen eine stabile Eichenbank. Die „Hollener Eiche“ musste 2018 auf seinem Grundstück gefällt werden und lagerte ein paar Jahre ab, bevor sie fachmännisch zu einer Bank verarbeitet wurde. Mit entsprechender Gravur versehen wurde die Bank nun in einer kleinen Feierstunde an den Ortsbrandmeister Marco Hildebrandt und seine Kameraden überreicht. Horst Gieschen hat in den letzten Jahrzehnten als passionierter Hobbyfotograf im Ort viele Fotos gemacht, diese nun zum Teil von Dia auf neue Technik digitalisiert und sie Niklas Miesner für die umfangreiche Festschrift zum 100jährigen Jubiläum zur Verfügung gestellt.

 

Die diesjährigen „Hadeler Feuerwehrtage“ werden am 14./15  Mai in Hollen stattfinden und sind ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. An beiden Tagen wird für das leibliche Wohl gesorgt sein und für die Kinder eine Hüpfburg angeboten. Weitere Informationen folgen.